15:30

Zusammenfassung

Ridnauntal: Kofler, Jan Rainer (79. Rainer Michael), Albertini (90. Volgger), Prechtl, Noel Rainer, Patrick Siller, Manuel Montalto (85. Wurzer), Kahn (76. Braunhofer), Strickner, Festini, Kerschbaumer (73. Hofer)

Terlan: Malfatti, Gagliardi (58. Mayr), Ausserer, Daniele (63. Stimpfl), Duregger, Unterholzner, Perri (69. Fofana), Erschbamer, Palese (87. Walcher), Vasselai, Albenberger (89. Paoli)

Tore: 0 – 1 Albenberger (24.), 0 – 2 Palese (34.), 1 – 2 Strickner (56.), 1 – 3 Albenberger (57.), 1 – 4 Albenberger (62.)

 

Ein abwechslungsreiches Spiel bekamen die Zuschauer in Stange zu sehen, beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und so gab es schon in der ersten Halbzeit viele Torchancen, wobei Terlan diese besser nützte. In der 10. Minute ein Querpass von Alessio Perri, welcher keinen Abnehmer fand, beim anschließenden Eckball legte Thomas Albenberger für Francesco Daniele ab, dessen Schuss ging übers Tor. Auf der Gegenseite traf Strickner aus guter Position nur den Pfosten (11.). Nur eine Minute später zirkelte Festini einen Freistoß in den Terlaner Strafraum, obwohl niemand den Ball berührte hatte Lukas Malfatti Mühe den Ball zur Ecke abzulenken. In der 21. Minute ging ein Kopfball des aufgerückten Moritz Duregger übers Tor, Julian Vasselai hatte den Ball gut zur Mitte gebracht. In der 23. Minute hatte Siller gut gesehen, dass Terlans Keeper zu weit vor seinem Kasten stand, er versuchte es von der Mittellinie und Malfatti konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke ablenken. Auf der Gegenseite machten es Alessio Perri und Thomas Albenberger besser, Perri startete auf der rechten Seite, seinen Querpass vors Tor konnte der perfekt in Position gelaufenen Thomas Albenberger sicher zum 1 – 0 einschießen (24.). In der 27. Minute zog Kerschbaumer von der rechten Seite gut zur Mitte, seinen Schuss konnte Malfatti über die Querlatte lenken. In der 30. Minute ging ein abgefälschter Schuss von Thomas Albenberger, aus guter Position übers Tor. In der 32. Minuten erhöhte Terlan auf 2 – 0 ein abgeblockter Schuss von Thomas Albenberger landete bei Lukas Palese, welcher in Torjägermanier den Ball gekonnt über Kofler lupfte. Die Hausherren versuchten zu reagieren, Strickner schoss aus guter Postion übers Tor (35.), ein Gewaltschuss von Festini aus 25 Metern ging knapp übers Terlaner Tor (37.) und auch der Diagonalschuss von Montalto ging knapp vorbei.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hatte ein Diagonalschuss von Montalto ging übers Tor (54.), dann aber doch der Anschlusstreffer Strickner kam eher zufällig im Strafraum an den Ball, fackelte nicht lange und schoss zum 1 – 2 ein (56.). Die Freude dauerte aber nur kurz, der heute blendend aufgelegte Thomas Albenberger schloss von der Strafraumgrenze einen schönen Pass von Francesco Daniele erfolgreich ab und stellte so den zwei Torvorsprung wieder her (57.). In der 62. Minute die Entscheidung, einen langen Abschlag von Lukas Malfatti erlief sich Thomas Albenberger und dieser ließ sich auch diese Gelegenheit nicht nehmen und schoss sein drittes Tor an diesem Nachmittag. Terlan kombinierte nun gut, einen doppelten Doppelpass zwischen Thomas Albenberger und Lukas Palese fischte sich Kofler kurz vor dem einschussbereiten Lukas Palese (68.). In der 73. Minute wieder ein guter Weitschuss vom engagierten Festini, aber auch dieser fand sein Ziel aus 25 Metern nicht. Die Schlussviertelstunde wurde von zahlreichen Wechseln geprägt und so blieb es beim 4 – 1 Sieg für Terlan.

 

 

 

Spielort

Ratschings

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
Auswahl Ridnaun1Niederlage
AFC Terlan4Sieg